News

Mit mehr Kundennähe zu weiterem Wachstum: Interbrand in Central & Eastern Europe gewinnt Ben Gebien als Executive Director Clients

Köln, Berlin
16 Januar 2024

Die globale Markenberatung Interbrand baut ihr Führungsteam für die Region Central & Eastern Europe (CEE) aus und gewinnt Ben Gebien als Executive Director Clients.

Interbrand in CEE setzt damit den starken Wachstumskurs der letzten Jahre weiter fort. Um diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben und die zunehmend komplexer werdenden Herausforderungen führender Marken auch in Zukunft optimal adressieren zu können, legt das Unternehmen nun einen klaren Fokus auf noch mehr Kundennähe.

Hierfür übernimmt Ben Gebien, vormals Managing Director bei Saatchi&Saatchi und CO-CEO bei ctrl QS, die neu geschaffene Position des Executive Client Director im lokalen Management-Team von Interbrand in CEE.  In dieser Rolle wird er ein Portfolio an Kunden verantworten und Key Accounts wie Allianz und Volkswagen Gruppe führen. Gebien bringt umfangreiche Erfahrungen sowohl von Kunden- und Agenturseite sowie aus der Unternehmensführung mit.

Simon Thun, Global Chief Client Officer und CEO von Interbrand in CEE kommentiert: „Wir haben uns bereits in den vergangenen Jahren zu konsequenter ‘Client-Centricity‘ verpflichtet. Erfolgreiche Markenführung erfordert heutzutage langfristig angelegte Programme, wechselnde & diverse Expertenteams sowie eine effektive internationale Zusammenarbeit. Um dem bestmöglich gerecht zu werden, haben wir hierfür nun eine neue Funktion innerhalb unseres Management-Teams geschaffen. Ich freue mich sehr, dass wir mit Ben einen so erfahrenen Marken-Profi für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten.“

Ben Gebien, Executive Director Clients bei Interbrand in CEE ergänzt: “Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen künftig bei der weltweit führenden Markenberatung einbringen zu können. Ich möchte in dieser spannenden Phase als Teil des Management Teams einen substanziellen Beitrag für mehr Kundennähe und wertschöpfendes Wachstum leisten. Für diese Aufgabe hilft mir meine Expertise in B2B und B2C und ein tiefgreifendes Verständnis von Marken, Kommunikation & Sales.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Expert*innen im europäischen und globalen Interbrand-Team und den hochkarätigen Kund*innen von den erfolgreichsten Marken der Welt.“

Über Interbrand

Interbrand ist die weltweit führende Markenberatung mit 11 Standorten in 10 Ländern. Durch die besondere Verbindung von Human Truths, Brand Experiences und Brand Economics schafft Interbrand für Unternehmen auf der ganzen Welt die Voraussetzungen für Iconic Moves. Zu den bisherigen Kunden von Interbrand in Central & Eastern Europe zählen u.a.  Airbus, Allianz, ASML, Boehringer Ingelheim, Borealis, Bugatti, Carglass, FC Bayern München, Henkel, Miele, Philips, Porsche, Siemens, Volkswagen, UEFA.

Interbrand veröffentlicht jährlich die international renommierte Studie der Best Global Brands. Interbrand ist Teil des OmnicomGroup Inc. Agenturnetzwerkes (NYSE:OMC). Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf Interbrand.com oder folgen Sie uns auf bei Social Media.