Interbrand gewinnt vier D&AD Professional Awards

4. Mai 2017

Die Auszeichnungen gehen an die Arbeiten für Juventus, Gómez-Acebo & Pombo sowie Asylum Company für den Women’s March „I Am a Woman.“

London/Köln, 4. Mai 2017 – In der letzten Woche wurden in London die begehrten D&AD Awards verliehen. Interbrand wurde vierfach für seine herausragenden Designleistungen im Jahr 2016/2017 ausgezeichnet. Seit 1962 steht D&AD für die Kreativ-, Design- und Werbecommunity und seine Professional Awards gelten in der kreativen Welt als Ritterschlag. Mit insgesamt vier D&AD Pencil Awards – zwei für die Arbeit für Juventus – feiert die weltweit führende Markenberatung die kreativen Projekte drei ihrer Standorte: Mailand, Madrid und New York.

Zum ersten Mal kann Interbrand in vier Kategorien mit drei verschiedenen Einreichungen aus drei verschiedenen Offices glänzen; außerdem wurden zum ersten Mal Projekte der Büros in Mailand und Madrid mit einem D&AD Pencil ausgezeichnet.

„Wir gratulieren unseren Partnern Juventus, Gómez-Acebo & Pombo und der Asylum Company“, sagt Andy Payne, Global Chief Creative Officer von Interbrand. „Unsere gemeinsame Arbeit macht deutlich, wie wichtig Kreativität ist, um mit Zielgruppen zu interagieren; von einem klaren Brand Purpose und einem eindeutigen Markenversprechen, von der Idee über die Gestaltung bis hin zur Durchführung und dem Erlebnis. Kreativität ist unser mächtigstes Werkzeug bei der Entwicklung neuer Möglichkeiten für Marken und Unternehmen. Die Auszeichnung mit einem D&AD Award bestätigt, dass wir mit unseren Leistungen die Besten der Welt überzeugen konnten.“

Interbrand Mailand wurde für die Zusammenarbeit mit Turins namhaftem Fußballclub Juventus geehrt, für den eine integrierte Markenstrategie, eine neue visuelle Identität und die Basis für eine Experience Strategie der Marke geschaffen wurde. Das Team erhielt einen Graphite Pencil in „Branding / Branding Schemes / Large Organization“ für „Life is a Matter of Black and White“, ein umfassendes Programm, das die Essenz der Marke Juventus zu einem universalen Symbol für Ausdauer, Ehrgeiz und erstklassigen italienischen Stil macht. Zudem wurde ein Wood Pencil in „Crafts for Design / Typefaces“ für „Juventus Fans: Black and White DNA“ verliehen: eine Schrift, die die neue Identität von Juventus unterstützt und von den typischen schwarzen und weißen Streifen des Clubs inspiriert wurde.

„Wir sind wirklich sehr stolz auf die Zusammenarbeit auf lokaler und globaler Ebene, durch die wir einen der begehrtesten Designpreise der Welt gewinnen konnten“, erklärt Borja Borrero, Executive Creative Director EMEA (Westeuropa) & LatAm.

Interbrand New York erhielt einen Wood Pencil in der Kategorie „Graphic Design / Posters“ für das „I Am a Woman“ Poster, das für den Kunden Charles Martella, Gründer der Strategieberatung Asylum Company gestaltet wurde. Das Poster wurde während des Women’s March in Washington D.C. genutzt, bei dem Menschen gemeinsam gegen Unrecht und für die Rechte von Frauen auf die Straße gingen.

„Wir produzierten 100 dieser Plakate und baten die Frauen, sie für ihren Kampf für Gerechtigkeit zu nutzen“, erklärt Oliver Maltby, Executive Creative Director von Interbrand New York. „Der Women’s March war ein wichtiger Tag, um für die Gleichberechtigung einzutreten, und wir sind stolz, ein Teil davon gewesen zu sein.“

Alle Awards für Interbrand:

Life is a Matter of Black and White“, Graphite Pencil (Silber) für Branding / Branding Schemes / Large Organization. (Keine Einreichung in der Kategorie gewann den Yellow oder Black Pencil.)

Juventus Fans: Black and White DNA„, Wood Pencil (Bronze) für Crafts for Design / Typefaces. (Keine Einreichung in der Kategorie gewann den Yellow oder Black Pencil.)

Filling the gap“ für Gómez-Acebo & Pombo, „Ga_P“, Wood Pencil für Branding / Branding Schemes / Medium Organization. (Kein Graphite, Yellow oder Black Pencil in diesem Jahr.)

I Am a Woman“ für Charles Martella, Gründer von Asylum Company, Wood Pencil für Graphic Design / Posters. (Kein Yellow oder Black Pencil in diesem Jahr.)

About Interbrand Deutschland
Interbrand ist eine weltweit tätige Markenberatung. Durch die besondere Verbindung von strategischer Kompetenz und kreativer Exzellenz unterstützen wir unsere Kunden dabei, einzigartige Markenerlebnisse für nachhaltiges Wachstum zu entwickeln, getreu unserem Motto: "We grow brands and businesses". Interbrand CEE koordiniert die Arbeiten für Kunden in der Regional Zentral- und Osteuropa – von Amsterdam bis Moskau und Kopenhagen bis Istanbul. Interbrand veröffentlicht jährlich der allgemein anerkannten Studie Best Global Brands sowie die Breakthrough Brands, und ist Herausgeber des Webby Award-prämierten "brandchannel". Für weitere Informationen folgen Sie uns auf Twitter und Facebook.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: